Bee's Legacy  Englische Cocker Spaniel
© 2007-2018  Bee‘s -  Legacy       Impressum
Wir, das sind mein Sohn Florian und ich mit unseren Hunden Bee's Legacy Arlette, genannt Bobo, Bee's Legacy Extra Girl, genannt Butzi und Bee's Legacy Bella Bionda genannt Blondie Wir bewohnen ein grosses Haus mit 1000 qm Garten in Langenau/Albeck, einer kleinen Stadt nordöstlich von Ulm. Unser Hobby war 25 Jahre lang die Rettungshundearbeit, ich als Hundeführer und Zugführer, Florian als Helfer. Angefangen habe ich mit meinem ersten Cocker „Ricky“, auf ihn folgte 10 Jahre später sein Enkel „Wulle“, der ebenfalls ein sehr guter Rettungshund war. Zur damaligen Zeit hatten Rettungshunde Schäferhunde zu sein und es reizte mich zu zeigen, daß ein „kleiner Cocker“ mindestens genauso gut Vermisste im Wald und in Trümmern suchen und finden kann. Anfangs wurden wir belächelt, das änderte sich aber schnell, als meine Hunde durch gute Leistungen überzeugten und ihre Prüfungen mit „sehr gut“ und „vorzüglich“ bestanden. Ursprünglich wollte ich Bobo auch als Rettungshund ausbilden, wir schafften aber "nur" die BH-Prüfung, die langen Pausen als Zuchthündin liessen zu wenig Zeit zum trainieren. Dafür gehen wir regelmässig in den Verein für Hundefreunde in Langenau, machen etwas Unterordnung und "fun for dogs".  
Wir sind Mitglied im:
Letzte Aktualisierung: 11.01.2018
Gudrun Vogt
Florian Vogt